Wie konsumiert man Spirulina-Stäbchen?

Unser Schweizer Superfood passt idealerweise zu kalten Gerichten. Bestäuben, auflösen, verarbeiten, einrühren: alles ist erlaubt! Sie passt zu Salaten, Joghurt, Vinaigretten, kalten Suppen und anderen Speisen (bis Raumtemperatur). Die gute Nachricht für alle, die ihre Lebensmittel nicht mit dem „grünen Gold“ bestreuen mögen: sie kann direkt in einem Glas Wasser oder Saft getrunken werden. Das benötigt nicht einmal Kraft zum Kauen!

Bitte beachten! Spirulina passt ideal zu kalten Gerichten, da das Nährstoffpotenzial beim Erhitzen verloren geht. Lassen Sie Ihrer kulinarischen Kreativität freien Lauf.

Wegen ihrem hohen Entschlackungspotential ist es angeraten, in der ersten Woche mit einem halben Teelöffel pro Tag progressiv anzufangen.

  • Eine periodische Einnahme bei Ermüdungserscheinungen, körperlicher Anstrengung oder während der Vorbereitung auf Examen werden zwei Teelöffel pro Tag empfohlen. 
  • Erholungskuren oder um neue Energie zu schöpfen: Während 30 Tagen 1 Teelöffel täglich.
  • Als Zusatz zu unserer täglichen Nahrung kann Spirulina als eigenständiger Nährstoff das ganze Jahr über je nach den Wunsch und Bedürfnissen verzehrt werden.

In einem Glas Wasser oder Saft

Schenken Sie sich ein Glas Wasser oder Saft ein, fügen Sie einen Teelöffel Spirulina SwissMade hinzu, umrühren… Fertig! Einfach und effizient!

Smoothie

Schälen Sie die Früchte, mixen Sie sie und geben Sie unsere Spirulina SwissMade hinzu. Tröpfeln Sie einige Tropfen Zitronensaft hinein. Füllen Sie das Smoothie bis zum Erhalt  der gewünschten Konsistenz mit Wasser auf und tanken Sie Vitamine!

Salate

Bereiten Sie sich einen Saison-Salat und geben Sie ihm den letzten Schliff mit unserer Spirulina SwissMade. Es ist so einfach, sich etwas Gutes zu tun!

Brotaufstrich

Machen Sie sich eine leckere Brotschnitte mit Honig und geben Sie einige Spirulina-Stäbchen SwissMade hinzu. Ein energiereiches Frühstück!

Eisen wird noch besser fixiert, wenn Spirulina mit einer Vitamin-C-Quelle kombiniert wird.

Im Schutz vor Licht und bei Raumtemperatur aufbewahrt, hält sich Spirulina ohne Nährwertverlust bis zu zwei Jahre.